AIDA

AIDAperla

AIDAperla: Kabinen, Position, Restaurants, Shopping

AIDAperla ist das Schwesternschiff der AIDAprima und mit diesem baugleich.  Gebaut wurden beiden Ozeanriesen in Nagasaki in Japan. Auch die Einrichtungen an Bord sowie die sind nahezu identisch. 3.294 Passagiere finden Platz in einer der komfortablen Kabinen auf der AIDAperla.  Schiffsdaten Name Baujahr Länge Breite Passagiere Kabinen AIDAperla 2017 299,95 m 37,65 m 3250 1643 …

AIDAperla: Kabinen, Position, Restaurants, Shopping Artikel lesen »

AIDAstella

AIDAstella: Kabinen, Position, Restaurants, Unterhaltung

Nur ein Jahr nach der AIDamar wurde die Ikarus Klasse durch die AIDAstella komplettiert. Auch dieses wurde wieder in der Meyer Werft in Papenburg speziell für deutschsprachige Kunden geschaffen.  Neben deutschen Passagieren nutzen aber auch Österreicher und Schweizer das Schiff für einen entspannten Urlaub auf den Weltmeeren. Wie Sie es von AIDA gewohnt sind, ist …

AIDAstella: Kabinen, Position, Restaurants, Unterhaltung Artikel lesen »

AIDA mit Kindern

AIDA mit Kindern – Kosten, Kabinen und Betreuung

Ist ein Familienurlaub auf einem Kreuzfahrtschiff kindgerecht? Müssen bei einer AIDA Kreuzfahrt mit Kindern für die Kinder die vollen Preise bezahlt werden? Wurde beim Boardprogramm auch an die Bedürfnisse von Kindern gedacht? Gibt es eine Kinderbetreuung? Alles berechtigte Fragen, die wir in diesem Artikel klären wollen. Ermäßigungen für Kinder Kinder bis 2 Jahre Die AIDA …

AIDA mit Kindern – Kosten, Kabinen und Betreuung Artikel lesen »

AIDAaura 1

AIDAaura: Kabinen, Position, Restaurants, Shopping

Die AIDAaura ist das dritte Schiff der ersten Selection Klasse und seinen beiden Schwesternschiffen baugleich. Ähnlich wie die AIDAvita bietet dieses Kreuzfahrtschiff Platz für 1.266 Passagiere. Das dritte Schiff der AIDA Flotte wurde im Jahr 2003 in Betrieb genommen und galt lange Zeit als reines Clubschiff. Schiffsdaten Name Baujahr Länge Breite Passagiere Kabinen AIDAaura 2003 …

AIDAaura: Kabinen, Position, Restaurants, Shopping Artikel lesen »

AIDAcara 1

AIDAcara: Kabinen, Position, Restaurants, Unterhaltung

„Das Mutterschiff, aus dem die Träume sind“ – so wird die AIDAcara gerne betitelt. Obwohl bereits im Jahr 1996 in Dienst gestellt (die Taufe erfolgte übrigens durch Christiane Herzog), ist die AIDAcara noch heute in Betrieb. Das 193 Meter lange Kreuzfahrtschiff wurde erst im Februar 2019 komplett renoviert und erstrahlt seitdem im neuen Glanz.  Schiffsdaten …

AIDAcara: Kabinen, Position, Restaurants, Unterhaltung Artikel lesen »

AIDA Internet Telefon

AIDA Internet & Telefon: Kosten und Tipps

Leider kann man an Board nicht erwarten, dass eine gewohnte Internetnutzung möglich ist. Die Internetnutzung und das Telefonieren kann auf See schnell teuer werden. Wir wollen Tipps geben, wie man mit den Einschränkungen bei der Internetnutzung umgehen kann und wie man unnötig hohe Kosten vermeiden kann.  Generelle Tipps Internetnutzung Flugmodus während der Fahrt einschalten Um ein automatisches …

AIDA Internet & Telefon: Kosten und Tipps Artikel lesen »

AIDAblu

AIDAblu: Kabinen, Position, Restaurants, Shopping

Bevor dieses im Jahr 2010 vom Stapel lief, waren Kreuzfahrtanhänger gespannt, auf welche Neuerungen sie sich freuen durften.  Taufpatin war keine geringere als Modedesignerin Jette Joop.  An der Deckzahl hat sich zunächst nichts Grundlegendes geändert: Inklusive Pooldeck hat die AIDAblu 14 Decks, wobei es das Deck 13 wieder nicht gibt – alle abergläubischen Kreuzfahrtpassagiere dürfte es …

AIDAblu: Kabinen, Position, Restaurants, Shopping Artikel lesen »

AIDA Getraenkepakete

AIDA Getränkepakete – Überblick und Entscheidungshilfe

Auf allen AIDA Schiffen sind Tischgetränke zu den Mahlzeiten inklusive. Wem das nicht reicht, der kann gegen Bezahlung zum Beispiel Cocktails an den Bars genießen. Wer schon vorher weiß, dass er häufiger auf kostenpflichtige Getränke zurückgreift, für den kann sich ein AIDA Getränkepaket lohnen. In diesem Artikel wird erklärt, welche Getränke inklusive sind und welche …

AIDA Getränkepakete – Überblick und Entscheidungshilfe Artikel lesen »

AIDA Club

AIDA Club Vorteile für Seemeilen

Die AIDA Kreuzfahrtschiffe sind bei deutschen Reisenden neben der Mein Schiff Flotte besonders beliebt. Immerhin 13 verschiedene Schiffe der Kussmundflotte kreuzen momentan über die Weltmeere. Wenn Sie das Kreuzfahrtfieber gepackt hat, Sie bereits mehrmals mit einem der AIDA Schiffe unterwegs waren und auch für die Zukunft weitere Reisen planen, sollten Sie über einen Beitritt in …

AIDA Club Vorteile für Seemeilen Artikel lesen »

Scroll to Top